Das bin ich


Die Karriereleiter an das richtige Regal umgestellt

 

In meiner Welt gibt es keine schönere und dankbarere Aufgabe, als mit Kindern und Jugendlichen zu arbeiten. Die Arbeit mit ihnen erfüllt meine Seele mit Glück und Zufriedenheit. Es ist meine Herzensangelegenheit, die jungen Persönlichkeiten lächelnd und motiviert zu sehen und ihnen Rückenwind für ihr spannendes Leben zu geben und diese positive Energie auch in die Familien zu tragen.

Durch die Ausbildung zum Kinder- und Jugendcoach Professional (GNPE - Gesellschaft für angewandte Neurowissenschaften und Persönlichkeitsentwicklung) und die Verknüpfung meiner eigenen Erfahrungen konnte ich mir den Traum von einer eigenen Praxis erfüllen. Ich bilde mich laufend weiter, um die neuesten psychologischen, neurowissenschaftlichen und physiologischen Erkenntnisse in meine Arbeit einfließen zu lassen.

Die intensive Zeit mit meinen Töchtern während der Elternzeit und die Reflexion meiner Kindheit erweckten das Potential in mir, mich der Arbeit mit Kindern und Jugendlichen zu widmen. Nach über 20 Jahren Berufserfahrung in der Wirtschaft freue ich mich, die Karriereleiter jetzt an das richtige Regal gestellt zu haben.

Nach einer kurvenreichen Schullaufbahn zum Abitur und einem zügigen Betriebswirtschafts Studium startete ich mein Arbeitsleben als Diplom-Kaufmann in der Automobilindustrie im Ausland. Über die Länder Tschechien, England, Südafrika und Spanien kehrte ich nach fünf Jahren zurück nach Deutschland und bekleidete als Controller und Auditor interessante, verantwortungsvolle Positionen im Handel und der Medizintechnik.

Meine Vita

  • Jahrgang 1969
  • Geboren in Bad Harzburg 
  • Verheiratet seit 2015 mit Christina Reinert
  • Vater zweier Kinder (4 und 8 Jahre)

 

Ausbildung

  • Kinder- und Jugendcoach Professional (zertifiziert durch die Gesellschaft für angewandte Neurowissenschaften und Persönlichkeitsentwicklung mbH in München)
  • RIT-Partner (am Sieber & Paasch Institut in München)
  • Zertifiziert als RIT-Experte für ADHS Symptomatik und Legasthenie
  • Schulcoach - Schultrainer - ADHS - Guppentrainer "Attentioner"
  • Diplom-Kaufmann (FH) 1995
  • Studium Betriebswirtschaft an der Hochschule Harz

Berufliche Stationen

  • Gemeinschaftspraxis FORTUNEKIDS in München Solln (seit 2019)
  • Eigene Coaching Praxis für Kinder und Jugendliche in Planegg (seit 2018)
  • RIT Partner (seit 2018)
  • Financial Controller und SOX Auditor in der Medizintechnik (seit 2004 – 2018)
  • Controller im  Elektro-Großhandel (seit 2002 – 2004)
  • Einkaufscontroller und Auditor bei  Automobilzulieferer (seit 1996 – 2002)
  • Diplomand Organisation und Qualitätsmanagement bei Automobilzulieferer (1995)
  • Fachreferent Rechnungswesen bei Automobilhersteller (1993)

 

Hobbies

  • Angeln
  • Fotografie